Allgemein
stadteigenart.de – Einladung zum MITMACHEN
10.07.2015, Rubrik: Allgemein, Eilenburg, Kurznachrichten, Kommentare schreiben
Eilenburg – Franz-Abt-Stadt, Muldestadt, Stadt mit grünem Herzen, Stadt der ersten Kreditgenossenschaft, Stadt der Kalksandsteinerfindung, Stadt der Heinzelmännchen oder Wiege Sachsens. Es gibt eine ganze Reihe von Titeln, alte oder moderne, Titel und Bezeichnungen, die einem heute noch etwas sagen, andere weniger. Genauso könnte man Eilenburg auch Martin-Rinckart-Stadt nennen. Ganz unterschiedliche Perspektiven, ganz eigene Geschichten. Diese Geschichten, seinen es nun historische oder Begebenheiten aus heutiger Zeit, müssen und sollen erzählt werden.
Das werden Sie auch heute schon. Der Gang ins Museum der Stadt, das viele Bürgerengagement in den Vereinen oder die regelmäßigen Feste und andere Veranstaltungen sind nur einige Beispiele für diese gelebten Geschichten. Neben dem ersten Impuls des Projektes stadteigenart.de, der Veröffentlichung eines großformatigen Bild- und Textbandes über die Stadt Eilenburg, ihrer Stadt- und Ortsteile und eben der Besonderheiten unserer Stadt, die ich als Fotograf wahrgenommen habe, wird das Projekt auch eine Kommunikationsplattform sein.
- Erstens über das Portal hier, auf dem Sie gerade über stadteigenart.de lesen,
- zweitens gibt es einen Newsletter und RSS-Feed, durch die Sie regelmäßig über Neuigkeiten, Veranstaltungen oder Aktionen zu stadteigenart.de auf dem Laufenden bleiben,
- drittens wird es regelmäßige Veranstaltungen im „wahren“ Leben innerhalb der gesamten Projektzeit geben,
- viertens können Sie uns auf twitter.com/stadteigenart sowohl folgen, Gedanken beitragen oder andere für Eilenburg begeistern.
Wenn Sie auf die Frage: Warum sollten man Eilenburg besuchen, warum sollte man in Eilenburg wohnen oder warum sollte ein Unternehmer hier in den Stadtort Eilenburg investieren, eine gute Antwort wissen, dann bitte hier einen Kommentar hinterlassen oder uns einfach eine E-Mail schreiben.
10. Jul 2015 14:51, Rubrik: Allgemein, Eilenburg, Kurznachrichten, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,